"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich."
(Louis Sabin)

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
(Friedrich der Grosse)

"Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis des Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck, über seinen Hund Tyras)

"Brauchst Du einen Freund, so kauf Dir einen Hund."
(aus dem Film "Wallstreet")

"Woran soll man sich vor der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann."
(Schoppenhauer, aus: Parerga und Paralip)

"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufliessen, die einem keine andere Quelle spendet."
(Doris Day, Schauspielerin)

"Mit einem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
(Louis Armstrong, Musiker)

"Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du das sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde."
(Franz v. Assisi)

"Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben."
(Jack London, aus: Der Schiffshund von Makombo)

Fortsetzung folgt...


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!